Kuranda Skytrain & Skyrail

Unser bunter Zug fährt pünktlich unter Pfeifen in der Früh von Cairns weg. Die Strecke ist einfach wunderschön, es geht in die Berge rauf, vorbei an Schluchten, Regenwald und Wasserfällen. Oben angekommen jedoch waren wir nicht so recht begeistert, denn Kuranda ist einzig allein ein Touristendorf, es gibt nur Shops, Cafes etc. und es wimmelt von Touristen. Jetzt fängt es auch noch zu nieseln an! Aber jetzt geht´s eh erst mal ins Trockene, wir wollen das Butterfly Sanctuary besuchen.

Innen gibt es eine große Halle mit vielen Blumen, und tausende Schmetterlinge fliegen frei herum. Sogar auf uns setzten sie sich! Mein Tip: Rot, gelb, orange oder weiß anziehen, dann kommen sie wie von selbst! ;)
Wieder runter nach Cairns geht es mit der Skyrail, einer Seilbahn, wo man an verschiedenen Ebenen mit Aussichtspunkten aussteigen kann und dann einfach in die nächste wieder zusteigen kann. Über dem Regenwald schweben wir dahin, eigentlich genial, nur leider packt mich wieder meine Höhenangst :) Aber wir kommen heil unten an. Heute heißt es für Mani und mich Rucksäcke packen, denn nach der gemeinsamen Tour morgen mit meinen Eltern und Patrick zu den Lava Tubes trennen sich unsere Wege für die nächsten Tage bis wir uns in Brisbane wieder treffen. Der Abschied von Cairns fällt nicht so leicht... :)Wir wollen auf jeden Fall irgendwann wieder kommen!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen