Flying Doctor Service

Heute wollen wir uns noch ein bisschen in Cairns umschauen. Wir landen zufällig in den Botanic Gardens, welche uns aber nicht so begeistern :-) Ist halt doch alles angelegt und nicht mit dem Wandern in Babinda vergleichbar!
Wir setzen uns wieder ins Auto und düsen durch die Stadt.
Per Zufall entdecken wir ein Schild "Flying Doctor Service" und beschließen uns das mal anzusehen. Patrick, der ja schon einmal in Australien war kennt das zwar schon aber wer weiß, vielleicht ist der Service ja in Queensland ganz anders :-)
Los ist hier gar nix, sehr seltsam... Wir betreten trotzdem das Museum und landen gleich einmal in einem kurzen Filmvortrag über die Einsätze des Services. Richtig interessant, und vor allem witzig da wir 3 die einzigen im Saal sind! ;-) Dann können wir noch eine kurze Tour durch das kleine Museum machen und sogar in ein altes Buschflugzeug klettern und es von innen anschauen.
Den Tag lassen wir mit einem selbstgekochten indischem Curry ausklingen (alles im Woolworths gekauft, super Megaschäft!!) und schauen DVDs. Morgen müssen wir wieder früh raus, denn wir fahren nach Kuranda.



2 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Du hast ja auch einen Reiseblog - ich kriege Fernweh... :-)

Bettina hat gesagt…

Ja :) Nur der ist noch im Aufbau (muss alle Reisen der letzten 2 Jahre nachtragen, damit der Blog bis zur heurigen Sommerreise dann mal fertig wird! :-) Dann geht´s für knapp 6 Wochen nach Südostasien! Ja Fernweh ist schlimmer als jede Grippe ;-)

Kommentar veröffentlichen