Brisbane


Letzter Tag In Australien! Wir sind gestern am Nachmittag in Brisbane angekommen und haben gerade unser Auto zurückgebracht. Mit dem Taxi geht´s zum Flughafen, wir wollen das Gepäck bis zum späten Abend dort lassen und mal schaun, vielleicht können wir gleich unsere Plätze reservieren! Dann die Enttäuschung: Reservieren ist nicht möglich vor 21 Uhr, und es gibt nicht mal eine Möglichkeit das Gepäck dort zu lassen. Na super, und jetzt? Wir fahren zurück in die Stadt zur Central Station und probierten es dort.
Geschafft, dort gibt es Schließfächer! Wir stopfen meinen Rucksack hinein und wollen nun Manis Rucksack ins nächste packen als der Schock kommt: es ist keines mehr frei. Also auf zur nächsten Station, Roma Street Station. Das ist ja ein Hürdenlauf heute... Wären wir gleich hierhergekommen, Roma Street ist viiiel größer und es gibt auch viel mehr Lockers. Hier schließen wir Manis Rucksack ein und machen uns auf nach Downtown. Anschließend geht´s zum Brisbane City Beach and Park, richtig nett, nur richtig kalt ist´s heute, und es regnet zeitweise... Am Abend treffen wir Patrick und meine Eltern wieder und wir gehen noch einmal essen, bevor wir uns auf den Weg machen, die Stations abklappern und unsere Rucksäcke holen :) und dann zum Flughafen fahren. Schade, dass die Zeit so schnell vorrüber war in Down Under, aber wir kommen bestimmt wieder!!!

1 Kommentare:

fitundgluecklich hat gesagt…

wahnsinn wo du schon überall warst, toll!! ich reise ja auch gerne, wie gesagt, wir haben einiges gemeinsam ;-) toller blog!!! lg Ulli

Kommentar veröffentlichen