Bangkok Part 3

Nach einem laaangen Nachtflug sind wir in aller Herrgottsfrühe (ca. 5 Uhr) in Bangkok gelandet. Unser Anschlussflug geht wieder erst kurz vor Mitternacht, das heißt bis jetzt sind wir schon seit etwa 26 Stunden auf den Beinen (Im Flieger kann ich vor lauter Angst nie schlafen) ;) und wir laufen auch heute den ganzen Tag in Bangkok herum, bis wir wieder 12 Stunden heimfliegen. Puh, da werd ich dann fix und fertig sein! :)
Bei der Passkontrolle gibt´s Probleme, meine Eltern waren beim anderen Schalter angestellt und durften problemlos für den einen Tag einreisen, bei uns haut´s irgendwie nicht hin. Wieso??!!
Nein, wir bräuchten ein Hotel, meint der Mann, zumindest verstehe ich das so, er spricht ja kaum ein Wort Englisch. Nach langem Gerede und Gefuchtel mit Armen und Beinen schreibt er schließlich auf einen Zettel, wir würden heute Nacht in irgendeinem Hotel schlafen und sagt wir sollen das so herzeigen. Wird schon gutgehen... Und wirklich, wir kommen durch die Kontrolle ;)
Unser erster Stop ist diesmal die Snake Farm, schließlich faszinieren uns diese Reptilien (wenn auch nur hinter Gittern) :) Ist recht nett, man sieht viele Arten und das Beste war die Kobra-Show, bei der Ärzte die Kobra melken (sie pressen die Giftzähne in ein Glas), um Antiserum für die Landbewohner herzustellen. In einem Rieseneinkaufszentrum essen wir lecker zu Mittag (Dim Sum und frische Sushi mmmhmmmmm) und machen dann ein bissschen Pause im Lumpini Park. Wir sind schon völlig übernächtig, aber wir schleppen uns weiter zum Wat Hua Lamphong, den wir beim Hergehen durch Zufall entdeckt haben. Netter Tempel, wenig los, super zum Herumbummeln! Am Abend fahren wir zum Flughafen und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja sogar, ein bissschen im Flieger zu schlafen :) Wir sind so müde, und wir sind dreckig und verschwitzt. Ich frage am Infopoint ob es Duschen gibt am Flughafen. Natürlich nicht. Aber es gibt ein Hotel direkt am Airport, also nix wie hin und fragen wieviel ein Zimmer für 1 Stunde kostet, die Kleidung klebt, bäääähh! Aha, es gibt einen eigenenen Duschraum (wieso weiß die Dame das am Info-Point nicht??), kostet stolze 7 Euro (!!!) für 5 (!!) Minuten, dann muß man raus oder man wird geholt. Irre! Aber wir steigen drauf ein, und stellen uns für ein paar Minuten unter ein heißes Rinnsaal. Viel besser ist´s ja jetzt nicht... :) Naja, morgen früh sind wir daheim, da gehn wir dann ordentlich duschen. Also dann, auf zum Boarding!
Sawadii Khrap, Thailand!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen