Fraser Island

Heute steht uns eine Ganztagestour nach Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt bevor. Leider hab ich mir gestern, als ich noch mit den Füßen in dem eiskalten Wasser im Meer herumgewatet bin, eine leichte Blasenentzündung eingefangen, das wird ja lustig mit der Busfahrerei heute...

Früh Morgens geht´s auch schon los, unser "Adventure Tours" bus holt uns ab, nach und nach steigen noch ein paar Familien ein und los geht´s. Nach endloser Fahrerei und einer Pinkelpause (Gott sei Dank!) erreichten wir Fraser Island. Schon die Hinfahrt am Sandstrand war genial, aber die Insel selbst übertraf das noch. Nicht umsonst ist sie UNESCO Erbe! 123 Kilometer lang, alles auf Sand (sogar der Regenwald wächst aus dem Sand heraus, kaum vorstellbar!!), traumhafte Südwasserseen mit kristallklarem Wasser innerhalb... Das Schaukeln unseres Allradbusses war hingegen nicht ganz so traumhaft (vor allem für m eine Blase...) , denn da es keine asphaltierten Strassen gibt tuckert der Bus einfach auf Pisten durch den Regenwald!
Anschließend stoppen wir im Regenwald, wo wir auf Entdeckungstour (auf befestigten Wegen) gehen. Wunderschöne üppige Vegetation, nur kalt ist es heute ganz schön Die Jacken hatten wir schon nötig! Sogar eine Phyton haben wir entdeckt. Eigentlich ist patrick fast draufgetreten, bis jemand aus der Gruppe geschrien hat: "Hey, watch out!!!" Na ja, zum Glück war es kein Taipan :-)
Das Highlight heute war war der Stop beim Lake Birrabeen im Süden der Insel. Ich glaube, die Bilder sprechen für sich, oder?






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen