Undara Lava Tubes und ein Wohnwagen des Schreckens

Die australischen Strassen im Landesinneren, sprich also im Bushland, kann man sich so vorstellen: eine geteerte Spur, daneben zwei Sandspuren. Alle fahren auf der geteerten Spur, wenn Gegenverkehr kommt, muss man auf die Sandspur ausweichen. Nicht ganz so lustig, wenn ein Roadtrainentgegenkommt und es matschig ist! :) Wir sind gerade im Undara Volcanic Lational Park angekommen, da hüpfen uns auch schon die ersten Riesenkänguruhs entgegen und beobachten uns.
Auf einem Baum sitzen ein paar Cuckabooras (schreibt man das so?) ;) und kreischen um die Wette. Da stört einen die Kälte fast nicht :) Schon geht unsere Tour los, zusammen mit anderen Touristen werden wir in einem Bus zu den Lava-Höhlen gefahren. Bin schon gespannt! Innen drin ist es stockfinster, aber unser Tourguide hat Scheinwerfer. Schaut echt cool aus, man erkennt die verschiedenen Lavaschichten und oben an der Decke tummeln sich die Fledermäuse. Hat richtig Spaß gemacht die Tour!
So, jetzt heißt es erst mal verabschieden, Mani und ich fahren heute nach Greenvale weiter um dort zu schlafen, und fahren dann an der Küste zurück nach Brisbane, die anderen fahren heute noch nach Cairns zurück und fahren dann übers Outback nach unten.
In Greenvale finden wir den Caravan Park sofort, wo wir eine Cabin gebucht haben. Das ist mit Abstand die ekligste Unterkunft bis jetzt, es gibt keine Heizung, es ist wirklich saudreckig, die Betten wurden nach dem letzten Gast nicht gemacht und das Klo...ja das Klo war auch "eindeutig" (!) schon benutzt worden. Bääääh! Naja für eine nacht... Trotzdem graust mir und wir wollen morgen extra früh aufstehen und schnell hier weg. na dann, gute Nacht! ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen