Alma Park Zoo und Pineapple Farm


Nachdem wir unsere Mietautos von Apollo abgeholt haben (zwei Toyota Camry), haben wir unsere tagespläne beschloosen. Meine Eltern wollen sich die Glasshouse Mountains ansehen, und wie drei Jungen schauen in den Alma Park Zoo. Endlich einmal die Tierwelt Australiens kennenlernen! Später wollen wir uns bei der Big Pineapple Farm treffen und diese anschauen.
Die erste Fahrt im Linksverkehr hat Mani recht gut gemeistert, nur das Einparken beim Zoo war etwas hindernissreich :)Uns hat die Anlage super gefallen, wenig Leute, viele süße Tiere und viel Sonne! Vor allem das Streicheln der Känguruhs hat es mir angetan, am liebsten wäre ich einfach bei ihnen sitzen geblieben :) Am Nachmittag gings weiter zur Big Pineapple Farm, wo wir gerade noch die letzte Tour mit dem Mini-Zug durch die Felder erwischten (Laufen war angesagt!) Hat sich aber ausgezahlt, wir lernten sogar einige uns unbekannte Früchte kennen (was ist denn bitte die Würstchen-Frucht??) :) Nach der Rundfahrt gab es noch einen kleinen Souvenirshop mit allerhand Leckereien, Ananas-Marmelade und Mango-Kaffee haben wir uns gekauft als Mitbringsel.
Die Motelsuche erwies sich als recht schwierig, wir haben endlos gesucht... Übernachtet haben wir schließlich in einem Motel in Cooroy, eine "Billigabsteige" für viel Geld, Mani und ich haben für das Zimmer fast 100 Dollar gezahlt!! Da es mördermäßig kalt war in dieser Nacht drehten wir die Heizung auf - ein 20 Stundenflug neben einer Flugzeugturbine ist nichts dagegen!!! :) Morgen suchen wir uns eh was anderes...




Category: 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen