Josephine Falls

Heute und morgen wollen wir es ruhig angehen lassen, und so beschließen Mani, Patrick und ich nochmals nach Babinda zu fahren und dort diesmals gemütlich zu den Josephine Falls zu wandern. Gesagt, getan!
Leider ist es den ganzen Tag schon etwas nieslig, aber davon lassen wir uns nicht die Laune verderben :-) Und wir haben Glück, die meiste Zeit marschieren wir ohne Regen.

Die Landschaft ist wieder grandios, und die Fälle selbst wunderschön. Nach der ca. 1,5 Stunden Wanderung wollen wir noch den Jungle Circuit gehen, der auf dem Infoblatt noch eingezeichnet war. Doch vergeblich suchen wir die Brücke, nach der es losgehen sollte - es gibt keine!! Da wir keine Lust verspüren durch den kalten Fluss zu schwimmen, lassen wir es und fahren zurück nach Cairns. Im Tourist-Office fragen wir nach, wo denn genau die Brücke hätte sein sollen, und bekommen nur die lässige Antwort: "Ach, die hat es vor ein paar Monaten schon durch schwere Regenfälle weggerissen." Aha ;-) Da sieht man wieder, die Aussis nehmen alles viel lockerer als wir. Wahrscheinlich sind sie deshalb so fröhlich und superfreundlich.
Am Abend schlendern wir nochmals auf der Esplanade und finden etwas tolles: im Einkaufszentrum gibt es ein Asia-Buffet, das folgendermaßen funktioniert: Man sucht sich eine Tellergröße aus und lädt auf, soviel man schafft. Wir suchen uns ein kleineres Exemplar aus und schichten auf was das Zeug hält, vorrausdenkend dass der Klebreis schön zusammenhält, die Mini-Frühlingsrollen am Rand super Halt geben... :-)Der Chinese schaut zwar etwas dumm, aber wir finden´s superlustig und verputzen auch fast alles. Megalecker und dank unserer Schichtkünste echt billig! Im Zentrum gibt es noch mehr kleine Shops, so eine Art Nachtmarkt, und viele Massagesalons. Überall stehen Asiaten in weißen Kitteln und laufen dir nach "Massage, Madam?" "Cheap Massage, Sir!" :-) Nix wie raus hier! ;-) 






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen