Whitsunday-Islands, Long Beach


Nach einem ganzen Tag Autofahren zwischen Greenvale und Airlie Beach geht´s heute frühmorgens los zu einer Halbtagestour auf die Whitsunday Islands. War eine mehr oder weniger spontane Aktion :)  Wieder im Riff, ich freu mich! Mit einem Katamaran erreichen wir in knapp 25 Minuten Long Islands, eine Insel im Whitsundays Archipel. Die Fahrt - ja wie soll ich die beschreiben? Türkis glitzerndes Wasser, Inselchen, Sonne... ;) Da es so früh losging haben wir noch nichts zu frühstücken gehabt. Uns wurde im Touristoffice gestern gesagt dass es dort auf der Insel Snacks zu kaufen gibt, wir dürften nichts zu Essen mitnehmen. Doch vergeblich suchen wir - es gibt einzig alleine das Resortrestaurant, wo das Frühstück umgerechnet 15 euro kostet! Na ja, was solls, wir haben Hunger... Also steckt euch ruhig ein Sandwich ein, kontrolliert hat das bei uns niemand.
Nach der Stärkung gehen wir wandern in den National Park, wir sind die einzigen, die unterwegs sind!! Total schöne Strecke, verschlungene Pfade, Blick aufs Meer... Einfach nur TRAUMHAFT, totales Südseefeeling!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen