Auf heute freu ich mich besonders: Wir fahren raus ins Great Barrier Reef zur Green Island, von wo aus wir schnorcheln werden!!!
Früh Morgens ist´s zwar noch etwas frisch, aber wir setzen uns unter Deck. Auf der Fahrt wird mir etwas schlecht, es ist schon ganz schön schauklig Aber wir sind ja bald da. Schon von der Weite schaut Green island phantastisch aus, die Sonne scheint, das Wasser ist kristallklar und man kann vom Steg aus die Korallen und Fische gut sehen. Nichts wie hinein!!
Der 1. Schnorchelversuch scheitert, dauernd rinnt mir Wasser in den Mund und ich komme wieder aus dem Wasser. Grantig will ich mich schon auf den Rückweg zum Schiff machen um den Schnorchel umzutauschen bis Patrick auf das Problem draufkommt: ich habe den ganzen Schnorchel in den Mund genommen!! Ups, wie peinlich... So, jetzt probier ichs nochmal, und siehe da, es klappt hervorragend. Die Sicht ist super, unter uns sind Korallen und Anemonen und dazwischen unzählige bunte Fische, manche sind richtig riesig, ein Traum!!! Nur das Wasser ist etwas kalt, ich schätze es so auf 21 Grad. Nach einer kurzen Pause wechseln wir das Riff und schnorcheln am Nachmittag im unbewachten Bereich, wo es aber noch viel mehr Korallen zu sehen gibt! Als eine Mutter ihr Kind rausholt weil sie einen kleineren Stachelrochen gesehen hat, wird mir schon mulmig, aber wir haben ihn nicht gesehen. Wahrscheinlich hatte er mehr Angst vor den Schnorchlern als wir vor ihm Auf der Rückfahrt bin ich fix und fertig aber es wartet noch ein Highlight: neben dem Schiff tauchen Buckelwale auf und springen. WAHNSINN, das heute ist echt das Highlight bis jetzt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen