Hartleys Crocodile Adventure Park

Mein Kopf dröhnt und ich fühl mich total schlapp. Keine Ahnung, was das ist, vielleicht zu viel Sonne gestern oder doch eine giftige Koralle auf die ich mich unabsichtlich drauf gesetzt hab...Ich werf mal Aspirin ein, denn heute wollen wir ja den Hartleys Crocodile Adventure Park ansehen! Ich setz mich also mit Mani und Patrick ins Auto und verschlaf die Stunde Fahrt rauf in den Norden.
Mir gehts schon ein bisschen besser, also nichts wie rein. Wir kommen gerade rechtzeitig zur Fütterung der Süßwasserkrokodile. Danach gibt´s noch ein paar Schlangen und Echsen (in Käfigen! :-) ) zu bestaunen, dann gibt´s ne kurze Führung durch die Krokodilsfarm. Besonders gut hat mir die Schlangenshow gefallen, dass sich der das traut mit den Giftschlangen! Boah...
Nach einem kleinen Lunch fahren wir mit einem Boot durch eine Lagune, in der nicht mehr auswilderbare Salzwasserkrokodile ein Zuhause gefunden haben. Eines liegt unter uns und ist genauso groß wie das Boot, wenn das das Boot rammt!! Mit Hühnchen lockt der Fahrer einige der Tiere heran, uns gelingen tolle Fotos. Schon gruslig, wenn das Riesenkroko direkt neben dir auftaucht, nur getrennt durch eine Glasscheibe! Weiter geht´s zu einer Vorführung, die mich an Crocodile Dundee erinnert, ein Mann füttert ein Megasalzwasserkrokodil und zeigt uns die Todesrolle. Wahnsinn!! Zum Ausklingen spazieren wir durch den Mini Zoo mit kuschligeren Tieren wie Känguruhs und Koalas :-) Trotz meiner Kopfschmerzen war das ein richtig gelungener Tag!






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen