Tjapukai Aboriginal Centre

Heute probieren wir ein anderes Aboriginal Centre aus, das Tjapukai bei Cairns. Schaut von außen auch schon um Welten besser aus als das bei Rockhampton!
Gleich zu Beginn gibt es eine kleine Aufführung, wo wir typische Tänze der Aborigines sahen und ein einfaches Lied lernen :-) Hat Spaß gemacht!

Weiters erfahren wir viel über ihre Kultur und Lebensweise, über die Pflanzen und Früchte und ihre Hütten und wie sie Feuer machen. Am Schluss dürfen wir noch ausprobieren einen Bumerang und einen Speer zu werfen! Leider stellen wir uns alle nicht ganz geschickt an :-) Ich pfeffere gleich meinen Bumerang in den Boden hinein, aber wenigstens ist er nicht abgebrochen :-)
Am Nachmittag gehen Patrick, Mani und ich noch auf der Esplanade in Cairns bummeln. In einem Shop erstehen wir ein paar coole t-Shirts und Souvenirs und essen unser erstes Eis in Australien. Cairns ist echt eine coole Stadt!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen