Reef HQ Aquarium

Ich sag es immer wieder: Ich hab das Pech abboniert. Heute klappt irgendwie gar nichts. Das hat schon in der Nacht angefangen, als ich kurz mal aufs Klo wollte, die Lampe aufdrehe und was seh ich da?! Eine RIESENspinne am Duschvorhang, die mich doof anglotzt. Waaaahh!
Ich hab`eh so ne Spinnenangst. Ich schaff es ohne die ganzen Nachbarn aufzuwecken zurück zu rennen und Mani aufzuwecken. Er denkt das ist eine Tarantel. na super, und was jetzt? Ich hab die Wahl entweder im Bad mit ner Riesenspinne die wahrscheinlich giftig ist zu pinkeln oder in den Garten raus, wo es stockfinster ist und sich im halbhohen Gras wahrscheinlich die Schlangen tummeln. Ich entscheide mich doch lieber für die Spinne :-) So schnell war ich noch nie fertig! :-)
In der Früh schüttet es wie aus Kübeln. Sieht auch nicht nach einer Besserung aus, also sagen wir kurzerhand die Wanderung ab. Vielleicht ist auf dem Weg nach Townsville das Wetter im Whitsunday NP das Wetter besser... Dabei wär´s hier so schön!
Auf dem ganzen Weg in den Norden begleitet uns der Regen, das Wandern können wir heute überhaupt vergessen. Also beschließen wir, doch mit Patrick und den Eltern ins Reef HQ Aquarium ins Townsville zu gehen. Zwar haben wir schon ein Aquarium gesehen, aber bei dem Regen... Und wir werden nicht enttäuscht! Uns gefällt´s noch besser als das Underwater World, ist ja auch das größte Korallenriff-Aquarium in der Welt. Sogar ein Schiffswrack liegt im Aquarium, viele Fische schwimmen drin umher, sieht einfach toll aus! Schaut euch mal die Fotos an!:-) 
Bei der Motelsuche hatten wir viel Glück, im Townsville-Caravan Park bekamen wir die letzte Cabin und einen Gutschein für einen Chinese Take-away in der Nähe. 10 Prozent Ermäßigung sind ja nicht schlecht :-) Morgen geht´s dann noch ein Stückchen hinauf bis nach Cairns, wir freuen uns schon!



So schön wr´s in Eungella Np!! :-) Unten sieht man unser tolle Lodge!






























0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen