Stopover in Bangkok Part 2

Erster Stop der Stadtrundfahrt am nächsten Tag: Wat Traimit, wo wir den goldenen Buddha bestaunen. Das Highlight jeder Stadtrundfahrt: Der Königspalast. Wirklich eine Riesenanlage, alles voller Gold, unzählige Türmchen... Da kommt wohl jeder ins Schwärmen!
Nur das Schuhe-Ausziehen vor den Tempeln nervt. Draußen bückt man sich um sie wiederanzuziehen, und alle schubsen dich von hinten und drängeln!! :) Uns wurde von der Reiseleitung gesagt wir sollen unbedingt geschlossene Schuhe anziehen, aber viele Touristen halten sich nicht daran. Als ich gesehen habe, dass sehr viele auch mit Sandalen bzw. sogar Flip Flops hineindurften, haben wir uns schon etwas geärgert dass wir bei gefühlten 50 Grad Hitze mit Trekkingschuhen herumwandern. Aber na ja... Besonders gut haben mir die Dämonen an den tempeln gefallen. Lange blieben wir nicht, denn schon ging es dann weiter zum Wat Pho, total genial!! Letzter Stop war der Wat Arun, Tempel der Morgenröte. Am Nachmittag machten sich Mani, Patrick und ich auf den Weg mit einem Tuk-Tuk in die Chinatown. Bangkok ist die verrückteste Stadt die ich kenne, und ich liebe sie!!! :)






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen