Tangkuban-Prahu, Teeplantage & Hot Springs

Gestern war unser erster Stop ein Vulkan in der Nähe von Bandung, nämlich den Tangkuban-Prahu. Ach nein, vorher hielten wir noch kurz bei einem Blumenmarkt! Schon beim Aufstieg auf den Vulkan konnte man den typischen Vulkan-Gestank nach faulen Eiern riechen. Ich fand es total witzig, dass die Leute hier allen Schals, Mützen und dicke Pullover andrehen wollten; wir waren ja nicht mal auf 2000 Metern Höhe, und hatten sicher über 25 Grad und Sonnenschein! ;)

Von oben hatten wir einen super Ausblick zu 2 Kratern, und konnten sogar weiter hinten heißen Dampf sehen, der aufstieg.
Der nächste Stop war eine Teeplantage, wo gleich einmal alle Arbeiterinnen zu uns rannten und mir überall ins Gesicht griffen und versuchten etwas an meinem Unterarm abzuwischen - ich verstand nur die Worte "putih" und "cantik" die ganze Zeit, also weiß und hübsch *g* das war vielleicht was! :-D
Der letzte Stop gestern waren die Hot Springs, welche wirklich sehr heiß waren, sicher über 40 Grad - ob das noch so gesund ist? Naja, länger als ein paar Minuten hielten wir es nicht darin aus ;) War aber trotzdem super entspannend nach all dem Sightseeing! Und es war so süß, ein paar Mal am Weg stoppte der Fahrer und Atik kaufte uns ein paar typische Früchte und Snacks zum Kosten, wie z.B. die Schlangenfrucht, diw wirklich wie die schuppige Haut einer Schlange aussieht und sich auch so anfühlt *grusel*


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen