Sultanspalast und Prambanan-Tempel

Heute war ein eher entspannter Tag, wir fuhren zuerst einmal zu einer Batik-Werkstatt, wo wir auch ein schönes Bild erstanden. Danach ging´s weiter zum Palast des Sultans, wo uns eine lokale Führerin sogar auf deutsch allerhand Interessantes zum Palast, dem Stammbaum des Sultans etc. erklärte.Dann besichtigten wir noch das private Bad des Sultans (das er nun nicht mehr benutzt), in welchem er vorher seine Geliebten duschen ließ, sich dann Eine aussuchte und mit ihr ein Bad nahm. ;-)


Nach einer kurzen Besichtigung einer Silberwerkstatt war dann wieder Lunch angesagt, und diesmal habe ich ein Foto gemacht: wer soll denn solche Mengen zu zweit schaffen?! Vorher gab es ja auch noch eine Suppe, und nachher frische Früchte... ;-)
Am Nachmittag fuhren wir zum hinduistischen Prambanan-Tempel, der mir fast noch besser gefiel als der Borodubur-Tempel. Super schöne Türme, die in den Himmel ragen, und unser Guide war auch total witzig; kaum ging es um Erdbeben, Vulkanausbrüche oder den Hindu-Gott der Zerstörung, brach er in Gekicher aus, und konnte dann gar nicht genug davon bekommen uns die Reliefs von diversen Kamasutra-Stellungen zu präsentieren :-D Danach war dann nur relaxen am hoteleigenen Swimming-Pool angesagt, denn heute war es echt total heiß, puh!
So, und jetzt werden wir gleich wieder abgeholt, zu einer traditionellen Show mit Tänzen und Gesang. Aber vorher gibt´s natürlich noch jede Menge Fotos ;-) :

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen