Affenwald und noch mehr Tempel

Heute war unser erster Stop der Affenwald, nur ein paar Minuten von Ubud entfernt. Gleich nach dem Betreten kamen die Affen auch schon, angeblich sollen hier an die 1000 Tiere leben, supersüüüüß! :-) Überhaupt war es hier in diesem Wald genial, es sah aus wie ein verwunschenes Stück Regenwald, mit total hohen Bäumen, Wurzeln überall, Farnwedel, einem Bach...
Danach ging´s weiter zu einem Hindutempel, mit vielen Stupas. Nach diesem besichtigten wir den berühmten Tempel am See, total idyllisch gelegen, und das Beste war, dass zufällig gerade eine Prozession vorbeizog um im Tempelbereich zu feiern.
Mit viel Musik und Lärm marschierten sie an uns vorbei, war total genial da zuzusehen!!
Nach einem leckeren Mittagessen ging´s dann zum letzten Stop der Rundreise bevor wir in Sanur abgesetzt wurden, und zwar zu einem Tempel direkt am Meer ganz im Süden Balis. Boah, was für ein Ausblick! Mitten auf Klippen thront der Tempel, umspült von tosenden Wellen.... :-)
Nach einer weiteren Stunde hatten wir dann Sanur erreicht, wo wir im Ari Putri Hotel abgesetzt wurden, wo wir noch 5 Tage nur zum Relaxen hatten, bevor es dann wieder heimwärts geht.
Die Rundreise auf Bali hat uns auch super gefallen, wenngleich wir auch finden, dass man das in 2 Tagen statt den 3 machen könnte - die Hindutempel sind doch alle sehr ähnlich ;-)

Generell finde ich, dass mir Java besser gefallen hat als Bali bisher, es war einfach viel untouristischer und echter, nicht so auf Touris abgestimmt. Auf Java kam nie jemand zum Betteln her, die machten alle nur große Augen dass "Weisse" da waren und freuten sich darüber, aber hier auf Bali, mitten im Massentoruismus, kommen sogar Kinder massenweise und wollen Geld oder Bonbons. Klar, zum Reisen ist es auf Bali einfacher, die Distanzen sind kleiner und alles, aber irgendwie ist mein Herz auf Java hängengeblieben.... :-) Ich finde, wer Indonesien wirklich kennernlernen will, der darf nicht nur Bali machen, der muss auf jeden Fall Java besuchen!! :)
So, jetzt kommen die Bilder von diesem Reisetag, und dann heißts nur noch entspannen nach den über 4 Wochen Herumreisen *freu*:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen