Neue Insel, neue Religion - Hindutempel auf Bali

Heute wurden wir um 9 Uhr morgens von unserem neuen Tourguide für die nächsten 3 Tage abgeholt, welcher sogar deutsch spricht! Er ist total nett, und zeigt uns den ganzen Tag alles ganz genau und bleibt alle paar Minuten für einen Fotostop stehen - aber so ganz kann er Atik natürlich nicht ersetzen ;-)
Unser erster Stop heute war der hinduistische Tempel Burabeji Sangsit, aber mann, war es heute heiß hier! Viel heißer als in Java! Aber total interessant, und unser Guide erklärte uns alles ganz genau.
Aber was wir nicht wussten, wir müssen uns für jeden Tempel einen Sarong ausborgen, und man darf keine Menstruation haben - das wird natürlich nicht kontrolliert, aber den Zorn Shivas will man sich ja auch nicht zuziehen - puh, Gott sei Dank hab ich im Moment kein Problem damit und durfte in den Tempel ;-)
Der nächste Stop führte uns in die Berge hinauf, auf über 1400 Meter. Von dort konnten wir einen alten, erloschen Riesenkrater sehen, den größten der Welt, in dem jetzt ein neuer Vulkan erstanden ist.
Nach dem Lunch besichtigten wir einen anderen Tempel, nämlich den Pura Agung Besakih, der total groß ist, mit vielen Türmchen - genial! :-)
Während der Tour stoppten wir immer wieder, weil er uns die frischen Früchte seines Landes zeigen wollte, wie z.B. Erdnüsse.
Danach war wieder nur relaxen am Hotel-Pool in Candidase angesagt - super... ;-)

Der erste Tempel
Blick auf den Vulkan
Und der zweite Tempel



Erdnüsse wachsen ja wirklich in der Erde!! :)
Genial, der Pool hier!! :)
Der Strand direkt vorm Hotel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen