Mount Bromo-Tour

In dieser Nacht hieß es sehr früh aufstehen, denn wir wurden um 1 Uhr nachts schon wieder abgeholt und mussten vorher schon ausgecheckt haben. Dann gings 2 Stunden weiter bis zu einer kleinen Ortschaft am Fuße des Vulkans wo wir in einen Jeep umsteigen mussten. Oh Mann, das war ein geruckel da hinauf, und das bei stockfinsterer Nacht!!
Oben angekommen, war es sch
on ganz frisch, aber nicht so kalt, wie wir befürchtet hatten - wir hatten auf jeden fall mehr als 5 Grad. Gut, dass ich so viel anhatte: ein ärmelloses trekking-Top, darüber mein Bolero, darüber ein Kurzarm-Trekking-Tshirt, darüber meine Sport-Weste, darüber eine Langarm-Trekking-Bluse, und darüber meine Regenjacke. Unten rum hatte ich 2 Trekking-Hosen übereinander an - also gut ge
rüstet für die eine Stunde Warterei auf der Bromo-Aussichtsplattform! :)

Leider war es recht bewölkt, wodurch wir nicht sooo einen schönen Sonnenaufgang um halb 6 hatten, war aber auch so schön. Danach ging'weiter zum Bromo Vulkan, wo wir uns 2 Pferde nahmen und hinaufritten. Ich war erstaunt, in welch guter Verfassung unsere Pferde waren, hat total viel Spaß gemacht! Danach gingś noch ca. 250 Stufen zu Fuß weiter hinauf zum Krater, puh, da die Sonne ja schon kräftig war, kam man ganz  schön ins Schwitzen, und wir entledigten uns unserer tausend Schichten. Boah, oben war es total genial, man hatte einen super Ausblick auf die karge Vulkanlandschaft, und der Krater, Wahnsinn!! :-)
Danach gingś wieder hinunter, und mit dem Jeep und Auto weiter bis zum nächsten Hotel in Kalibaru - da das insgesamt sicher 6 Stunden gedauert hat, bis wir wieder im Hotel waren, beschloss ich, im Auto etwas zu schlafen - war doch mega anstrengend so früh aufzustehen und das alles zu erleben! ;-)
So, jetzt jede menge Fotos dieses genialen Tages:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen