Angekommen auf Bali, der Insel der Götter

Ohhh der letzte Tag auf Java, und der letzte Tag mit meiner lieben Atik... Aber es war doch noch ein schöner Tag, zusammen besuchten wir eine Plantage, wo wir allerhand interessante Früchte sahen, wie z.B. Kakao, Kaffee, frische Muskatnüsse... Danach war Fahren angesagt, bis zum Hafen, wo wir auf eine Fähre fuhren. Diese fuhr uns in einer dreiviertel Stunde bis Bali hinüber, aber Mann, war das ein Seegang!! :-)

Dort brauchten wir nur noch etwa 2 Stunden bis Lovina im Norden des Landes, wo wir uns verabschieden mussten... Aber wir haben uns feierlich versprochen, uns nächsten Sommer unbedingt wieder in Indonesien zu treffen, soviel ist klar!!! Das war wirklich eine mega tolle Zeit mit ihr auf Java!
Schon bei der Hinfahrt nach Lovina fiel uns auf, wie anders es hier auf Bali aussieht; alles ist total hinduistisch, ist ja auch kein Wunder: auf Java sind 90 & Moslems, und hier sind 90 & Hinduisten. Überall sieht man indische Tempel, und jede Menge Kühe! Und meinen ersten Affen sah ich auch gleich neben der Straße! :)
Den Rest des Nachmittages heiterte mich der geniale Pool etwas auf, der direkt am Meer gelegen war... ;)

Passionsfrüchte 
Muskatnuss, frisch!! :-)





Kautschuk  
Zimtrinde, frisch vom Baum

Kakaobohne
Tschüß, Java!
Strand in Lovina

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen