Ramayana-Show & Sultanspalast in Solo

So, jetzt sind wir endlich auf Bali angekommen, und haben wieder Internet!! :-) Jetzt kann ich endlich mal die letzten paar Tage nachtragen ;-)

Also, am besagten Abend gingen wir zur Ramayana-Show, und vorher gab es noch ein Buffet-Essen. Die Show gefiel uns total gut, die Tänzer waren superbunt und einfach genial - auch wenn wir die Story nicht so ganz verstanden haben ;-)

Am nächsten Tag stand dann nur ein Sight-Seeing-Stop an, nämlich ein weiterer Sultanspalast, der im Grunde fast genauso war wie der letzte.
Naja, aber es gab allerhand Früchte zu bestaunen im schönen Garten und das Beste, einen süßn alten Kakadu, der es genoss gestreichelt zu werden! :)

Den restlichen Tag war wieder Fahren angesagt, nämlich bis Trawas. Im Hotel angekommen, fühlten wir uns schon nicht sehr willkommen, aber der restliche Abend gestaltete sich als wirklicher Albtraum. Im Restaurant angekommen, waren wir die einzigen, und wunderten uns schon, dass die Kellnerin alle 30 Sekunden nachfragte, ob wir denn jetzt endlich gewählt haben. Ok, das endlich hat sie natürlich nicht gesagt, aber man merkte es ihr deutlich an. Merkwürdig... Kurz vor 7 fingen dann ein paar Musiker an ihre Sachen auf einer Bühne aufzubauen, und um 7 trudelten dann eine Menge Einheimischer ein, die uns nur schief beäugten - anscheinend war eine private Veranstaltung, welcher Art auch immer... Naja, wir schlürften unsere Suppen so schnell wir konnten, denn die Kellner starrten nur so wie die Habichte, warum wir nicht weitertaten.
Im Zimmer angekommen, hörten wir schon die Musik, die dort begonnen hatte. Allerdings ging diese erst so um halb 11 nachts richtig los, unser Zimmer war eigentlich ja am anderen Ende des Hotels, aber es war so laut, dass an Schlaf nicht zu denken war - und das, wo uns doch in der nächsten nacht die Mitternachts-Bromo-Tour bevorstand!
Mani hat also total genervt in der Rezeption angerufen, wo ein Mann nur "Sorry..." gestammelt hat - gut verstehen konnten wir ihn aufgrund der irr lauten Musik im Hintergrund nicht. Gleich darauf wurde die Musik noch eine Stufe lauter - na Bravo, das war eine Nacht!! Und das beste, Atik hat am nächsten Morgen natürlich das Hotel zur Rede gestelt, worauf sie die Antwort bekommen hat: Nein nein, der Wirbel muss aus einem Dorf in den Bergen gekommen sein?! Irrer gehtś wohl wirklich nicht.......

Am nächsten Tag war eigentlich nichts anderes angesagt, als nach Surabaya zu Atiks Familie zu fahren, die mich ja schon seit Jahren kennenlernen wollte. Es war in einer eher ärmeren Gegend, aber das Haus war total gemütlich, mit einer Küche im Freien! :) Die ganze Familie hatte sich extra von der Arbeit frei genommen und hatte schon seit Stunden das kleine Häuschen auf Hochglanz poliert. So süß, wie die uns ganz aufgeregt begrüsst haben und total gegrinst haben wie ich sie auf indonesisch begrüßt habe ;)
Total süß, der Papa hat extra für uns eine Art Cooking-Class vorbereitet in der kleinen Küche, die eigentlich nur aus einem Gaskocher bestanden hat und ein paar Regalen, mit allerhand frischen Kräutern und Gewürzen zum Zeigen und Riechen, und dann haben wir zusammen die typische schwarze Rindssuppe gekocht. Und das nur für uns, die Famile hat nichts gegessen, sondern uns nur zugeguckt, und später hat uns Atik gesagt dass ihr Papa die ganze Zeit geflüstert hat "Mach doch ein Foto von ihnen während dem Essen!" ;-) Als es uns so geschmeckt hat, ist dann gleich die Oma los und hat uns ein paar fertig gemixte Suppen-gewürz-Päckchen gekauft, so niedlich! Später haben wir dann eine Partie Mensch-Ärger-Dich-nicht gespielt, welches ich Atik mitgebracht habe. Als wir gehen wollten, hat uns die Mama ein Riesensackerl in die Hand gedrückt, mit zweierlei Suppen in Plastikbeuteln und einem haufen frsicher Pfannkuchen aus Tapioka-Mehl - die Suppen haben wir im Hotel gleich als Abendessen genommen und in den zahnputzbechern geschlürft ;)
Am Nachmittag entspannten wir uns dann am schönen Pool im Hotel. Mhmmm... :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen