Heute stand ein laaanger Reisetag bevor, wir wurden um halb 8 angeholt, und erreichten unser Hotel in Baturaden erst um halb 7 abends. Neben ein paar Klostopps und einem Stop zum Mittagessen, hatten wir nur einen Sightseeing-Stop, nämlich in einem traditionellen Dorf, genannt Kampung Naga, auf deutsch Drachen-Dorf.
Dort wurden wir gleich von einem voll bemühten lokal guide in Beschlag genommen, der uns sein Dorf zeigte, in welchem es bis heute keine Elektrizität gibt und alle noch sehr naturbelassen leben. Gleich stürmten ein paar Mädchen zu uns und baten darum, mit ihrem Handy ein paar Fotos ihnen und uns Milchflaschen zu machen ;-) Dann hieß es, über 400 Stufen zum Dorf hochzusteigen, puh! :-D Sehr interessant das Leben im Dorf, wir durften einer Frau beim mühsamen Trennen des Reises von der Schale mithilfe eines meterlangen Stößels zusehen, und alle paar Schritte kreuzte ein Huhn unseren Weg. Sogar sein Haus durften wir besichtigen, welches aus nicht viel mehr als einer kleinen Küche mit Steinofen und einem leeren Wohnzimmer besteht, in welchem nachts die Kinder schlafen.
Danach ging die lange Fahrt weiter, fast 6 Stunden lang, da der Verkehr ein Wahnsinn war und es zuletzt auch schon dunkel war und regnete. Aber wir haben es ja geschafft :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
sieht sehr beeindruckend aus!
Kommentar veröffentlichen