Weiter geht´s in den Süden!

Da wir erst am späten Vormittag nach Melaka weiterreisten, beschloss ich mir in der Früh nochmal etwas zu gönnen und schlemmte einmal ein leckeres Frühstück: asiatsche Nudelsuppe mit Spiegelei und Würstschen ;-) Supergenial! Dann ließ ich mir für 5 Ringgit in einem Fisch-Spa die abgestorbene Haut meiner Füße von unzähligen kleinen Fischen wegknabbern, Mann, am Anfang hat das vielleicht gekitzelt!! *g*
Solche Fischmassagen gibts hier in Südostasien überall, und tun sooo gut, ich hatte danach wirklich Füße wie ein Baby-Popo :-)
Weiter ging´s mit dem Bus ca. 2 Stunden nach Melaka, eine Hafenstadt im Süden Malaysias. Das Hotel entpuppte sich als Hostel, eine wirkliche Bruchbude mit Gemeinschaftseinrichtungen; das an sich würde mich ja gar nicht soo stören (bin ich ja von früheren Urlauben gewohnt), aber hier in Malaysia gibt es keine Duschkabinen. Neben dem Klo hängt einfach ein Duschkopf, und man duscht sich mitten im Raum und gleich neben dem Klo. So auch hier in den Gemeinschafteinrichtungen, sprich, wenn man nachts mal aufs Klo musste, musste man erst durch Wasser waten. Und das alles in ca. 1,5 x 1,5 m großen Kabinen!!
Naja, für 2 Nächte....
Dann gingen wir gleich los, die schöne Stadt zu erkunden. Prima, man kann hier alles zu Fuß zurücklegen, super schöne enge Gassen mit jeder Menge Antiquitäten-Shops und kleinen Läden, ein altes Fort, ein Fluss, jede Menge Tempel, alte Gebäude der Engländer und Holländer... Ich liebe Melaka, und freu mich schon, am nächsten Tag mehr davon zu sehen! Am Abend machten Andjelka und ich eine Fahrt mit einem Boot auf dem Melaka-River, superschön mit all den bunten Lichtern am Ufer! Leider wurden die Fotos nichts, da es zu dunkel war... Beim Heiweg hatten die Trishaws alle bunte Lichter an, total witzig, und gleich bei unserem Hotel um die Ecke gab es eine kostenlose Theateraufführung mit traditionellen Kostümen von früher, echt interessant!

2 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Danke fürs Mitnehmen und für die Eindrücke. Nach Melaka wollte ich schon ewig mal... Scheint sich zu lohnen. :-)

Bettina hat gesagt…

Bitte bitte, ich freue mich dass dir der Blog gefällt :-) Ja Melaka lohnt sich wirklich, hat mir supergut gefallen!! Kann ich also nur empfehlen :-D

Kommentar veröffentlichen