Heute hat die ganze Gruppe (sogar mit Goal, unserem Tourguide) eine Ganztagestour zum großen See im Nationalpark gemacht. Zuerst fuhren wir mit dem Jeep zum See, wo wir auf ein Longtailboot umstiegen. Die Landschaft war so großartig, hier gibt es wirklich das Guilin Chinas!! Diese Felsen, dicht mit Urwald bewachsen, ragen einfach so aus dem türkisen Wasser auf - genial!
Dann haben wir einen Lunch in einem kleinen Hütten-Dorf am See gemacht, superlecker die Thai-Spezialitäten. Nachher relaxten wir und schwammen in dem herrlich warmen klaren Wasser. Und dann kam der schwierige Teil: der Dschungel-Trek. Ich verstehe echt nicht, warum das Programm umgedreht wurde, sprich vorher relaxen im See und dann plötzlich "Hurry-up!", los den Berg hinauf?! Naja, es war ziemlich anstrengend, da es furvchtbar schwül und heiß war, meine neue Freundin, die mit Maria aus Schweden und mir sozusagen unser neues Mädels-Trio bildet, nämlich Andjelka (aus Kanada) und ich, wir keuchten da nur so hinauf :-) Endlich geschafft und schon stiegen wir auf ein Bambus-Raft auf. Mit diesem gings dann über den See zu einer genialen Höhle, voll mit Kalkstein, Stalagtiten etc.
Ein kleiner Thai-Bub war dabei, der uns leuchtete, der war so zum Knuddeln süß!! (Auf dem Foto mit dem Bambus-Raft unten zu sehen). Dann ging es mit dem Raft zurück, mit dem Longtail-Boot zurück zur Bootsanlegestelle und nochmals ca. 1,5 Stunden mit dem offenen Jeep zurück zur Lodge. Mann, war ich fertig nachher :-) Nur noch schnell die (für unser Trio) obligatorische Thai-Nudelsuppe abends schlemmen, und ab ins Bett... Morgen gehts ja gleich am Vormittag nach Ao Nang Beach bei Krabi, ich freu michs chon - endlich wieder Meer und Sand unter den Füßen!! :-) Also, hier jede Menge Fotos dieses tollen Tages im Nationalpark:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen