Hoch hinaus in Kuala Lumpur :-)

Nach weiteren 5 Stunden Busfahrt sind wir nun in Malaysias Hauptstadt, Kuala Lumpur, angekommen. Ich muss jedoch sagen, ich hatte von dieser Stadt ein ganz anderes Bild im Kopf; viel moderner und alles, aber hier ist es irgendwie noch schlimmer als in Bangkok, alles total verdreckt, und irgendwie recht "spooky" :-) Naja, aber die Petronas-Towers waren dann aber doch recht modern ;-)

Gestern abend bummelten wir noch ein wenig bei den Towers (das 2.höchste Gebäude der Welt) herum, und heute früh hieß es dann zeitig aufbrechen um Tickets für den Lift zu organisieren. Dazu stellt man sich am besten weit vor 8 an, denn um 8 macht der Schalter auf, bei dem man angibt, um welche Uhrzeit man seine Gratistickets einlösen möchte. Wir warteten von Punkt 7 bis Punkt 9 bis wir an der Reihe waren - also noch einmal mache ich das nie wieder, es waren an die 500 Leute in Schlangen aufgereiht in einem Wartesaal!! Angeblich sind nämlich nach 2 Stunden meistens alle 1600 Tickets für den ganzen Tag schon vergeben, daher der Andrang.
Als wir dann endlich dran waren, beschlossen wir, unsere Tickets gleich für sofort zu nehmen und befanden uns auch kurz später im Lift hinauf. Vorher wurde uns noch ein kurzes Video zu den Petronas-Towers gezeigt, und dann schossen wir in 14 Sekunden ganze 42 Stockwerke hinauf bis zur Skybridge - Wahnsinn! Die Skyebridge stellt eine Art gläserne Stahlbrücke zwischen beiden Türmen da, und ist die höchste begehbare Verbindung zweier solch hoher Türme der Welt.
Von dort hatten wir eine super Aussicht auf Kuala Lumpur, total genial! Beim Hinunterfahren mit dem Lift wurde mir aber mulmig zumute, als uns der Mann wieder alle aussteigen ließ weil der Lift anscheinend einen Defekt hatte, und wir auf einen anderen umweichen mussten - gerade ich mit meiner Technik-Angst!! Aber es ging ja alles gut ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen