Georgetown, Penang

Juhuu endlich in Malaysia angekommen!! Die Fahrt war ja abenteurlich, wir brauchten fast 6 Stunden bis zur Grenze, dann fast eine Stunde über die Grenze hinüber, dann nochmals 4 Stunden bis Georgetown. Mann, dann war ich aber fertig!! Aber angekommen, besserte sich meine Laune schlagartig, mir gefiel es auf Anhieb hier in Malaysia!
Gleich nach dem Aussteigen bezogen wir unser chinesisches Hotel, dann gingen wir nach Little India indisch essen (das este indische Tikka Masala das ich je gegessen habe!!), und am Rückweg hörten wir den Muezzin schreien - hier treffen soviele asiatische Kulturen aufeinander, und alle tolerien sich!
Am nächsten Morgen aßen wir in einem chinesichen Dim Sum Restaurant oberleckere Dim Sum zum Frühstück, und dann machten sich Andjelka auf, die ganzen Tempel hier in der Stadt anzuschauen. Total schön, eine Mischung aus chinesichen und indischen Tempeln und natürlich den modernen Bauten wie der City Hall etc. Super Flair hier, und all die tollen Tempeln... :-)
So, hier kommen jede Menge Fotos:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen