Mehr aus Kuala Lumpur

Am Nachmittag stand eine Tour zu den Batu-Höhlen an, welche ein bisschen ausserhalb des Zentrums in einem Felsen sind und einen indischen Tempel beherbergen. Als die Tour jedoch startete, stellte sich heraus, das 3 weitere Stops anstanden, nämlich das National-Denkmal, die Moschee und eine Pewter-Fabrik.
Davon hatte ich zuvor noch nie gehört gehabt, anscheinend ine spezielle Art Metall oder sowas - naja, wir waren nach einer halben Stunde wieder draußen, gibt faderes ;-)
Für die Moschee mussten wir uns alle in diese lila "Kutten" hüllen; das war vielleicht was, ich kam daher im Watschelgang wie ein Pinguin! Also damit könnte ich niemals auf einer Straße hier überleben!! :-)
Der letzte Stop waren die Batu-Höhlen, für die wir ca. 280 Stufen hinaufsteigen mussten - nicht so lustig bei ca. 35 Grad praller Sonne und 100 % Luftfeuchtigkeit, aber ich wollte ja unbedingt hinein :-) Oben angekommen, konnte man sich in den Kalksteinhöhlen einige Hindu-Schreine anschauen, und sogar einen kleinen Affen konnte ich fotografieren ;-) Superschön hier! Und morgen geht´s am späten Vormittag auch schon weiter mit dem Bus nach Melaka im Süden Malaysias.
Ach, und heute abend habe ich das beste Essen im gesamten bisherigen Urlaub genossen, nämlich ein malaysisches Huhn mit Kokosnuss und Chili mariniert, dazu Reis, Erdnüsse, ein hartes Ei, getrocknete Sardinen, Reischips, Gurkensalat und in Sambal gebratene scharfe Tintenfischteile - und das alles auf einem Teller ;-) Unglaublich lecker!!
Beim Nationaldenkmal
Die Moschee
Sind wir nicht hübsch so? ;-)

1 Kommentare:

estrellacanela hat gesagt…

hört sich scharf an. ;)

Kommentar veröffentlichen