Kochkurs im BaiPai

Auf den hatte ich mich ja total gefreut, und heute vormittag wars soweit. Ich wurde pünktlich von der Hotellobby abgeholt, und zur Kochschule gefahren. Wir waren ca. 8 Kochschüler von Australien, Neuseeland und England, und hatten eine total süße Lehrerin - so bemüht um uns, total herzig :-)
Der Ablauf war folgender: die Köchin führte uns vor, wie man das Gericht kocht, und erklärte alles dazu, von den Zutaten bis hin zum richtigen Schneiden.
Dann versuchte es jeder selbst an seinem Herd ;-) Die Lehererinnen waren aber ständig um uns herum und passten auf, dass wir es richtig machten und keiner sich wehtat. Danach setzten wir uns alle an einen Tisch und aßen gemeinsam. Danach kam das nächste Gericht usw. - wir aßen also von 10 bis 1 Uhr durchgehend :-)
Wir kochten: gefüllte Goldsäckchen mit Hackfülle, ein Hühnercurry, gebratenen Reis mit Schweinefleisch und sauer scharfe Garnelensuppe. Jedes Gericht war in nicht mal 5 Minuten fertig gekocht - super! Und natürlich alles superlecker *schleck*
So, hier nun ein paar Fotos aus der Küche: (und ja, die Limette habe ich Bastel-Anti-Genie so hinbekommen *g*)

3 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Interessant, so ein Kochkurs in Thailand. Wenn ich Deinen anderen Blog lese, denke ich zwar, dass Du das eigentlich gar nicht brauchst ;-) aber ein paar neue Anregungen und ein spaßiger Tag ist immer super. Schön, was Ihr gemacht habt. Und die Limette ist auch gut gelungen. ;-)

Barbara hat gesagt…

Und schönen Urlaub weiterhin - super Tour, die Du vorhast. :-)

Bettina hat gesagt…

Danke dir :-)

Kommentar veröffentlichen