VENEZUELA JULI 2007

Mit dieser bereits 3 Jahre zurückliegenden Reise beginne ich meinen Reise-Blog; gut, dass ich mir damals einige Notizen zu der Rundreise gemacht habe, so kann ich diese nun schnell hier eintippen! :-)
Venezuela, ein absoluter Traum!!!


Das Land grenzt an 3 Länder, nämlich an Guyana, Kolumbien und südlich an Brasilien. Die Hauptstadt ist Caracas, angeblich die gefährlichste Stadt der Welt. Nun, wir haben´s unbeschadet überlebt :-)
Gebucht haben wir damals die 2-wöchige Reise bei ITS-Billa-Reisen um ca. 2010 Euro, inklusive aller Mahlzeiten, 4-tägiger Rundreise auf dem Festland und 8 Tagen All Inklusive im LTI Costa Caribe Beach Hotel **** auf der Insel Margarita. Von Wien ging´s mit Condor über Frankfurt und mit Zwischenstop auf Tobago ohne Probleme nach Porlamar, auf die Insel Margarita. Uns hat die Reise extrem gut gefallen, das Hotel war klasse, die riesige Poollanschaft ein Traum, und die Eindrücke während der Rundreise unbeschreiblich - kurz ein Vorgeschmack: Wir angelten Piranhas im Orinoco-Delta, schwammen in einer glasklaren Lagune mitten im im Regenwald, gingen nachts auf Kaiman-Jagd, flogen über die Tafelberge und den höchsten Wasserfall der Welt in einer kleinen Buschmaschine und machten einen Ausritt über die Koppeln einer Ranch im Flachland - hier möchten wir unbedingt noch mal hin!!! :-)

1 Kommentare:

Sebastian hat gesagt…

Toller Bericht. Ich war 2009 zwei Tage in Venezuela bei meiner Südamerika Reise - tolles Erlebnis :-)

Kommentar veröffentlichen