Porlamar - Campamento Boral

Endlich war der erste Tag der Rundreise gekommen, ich freute mich schon tierisch darauf!! Früh morgens begann der Tag mit einem einstündigen Flug in einer kleinen Buschmaschine namens Cessna nach Maturín auf dem Festland. Von dort ging´s dann mit einem Kleinbus weiter zur Bootsanlegestelle.
Schon dort gab es traditionelle Hütten der Indios, aber bei genauerem Hinsehen konnten wir sogar Fernseher darin entdecken :-)
Nach 3 Stunden Fahrt den Orinoco hinauf haben wir das Dschungelcamp Boral erreicht, das wirklich mitten im Regenwald liegt - abseits von jeglicher Zivilisation. Angeblich wurde 2 Tage vor unserer Ankunft dort eine 7 Meter-Anakonda gesichtet :-) Das Orinico-Delta ist ein wahres Naturparadies, wir konnten Brüllaffen, Vögel, Kaimane, Schildkröten und viel mehr sichten. Am Nachmittag angelten wir sogar Piranhas, das war ein Spaß!! (Auch wenn ich kein Glück dabei hatte :-) Später besuchten wir eine Warao-Indianer-Kommune. total interessant, wie die leben!! Bei der Heimfahrt in der Dunkelheit sahen wir nur überall im Wasser und am Ufer rote Augen, ganz schön gruslig! Dann fing der Bootsführer auch noch einen kleinen Kaiman! Ein unglaublich genialer Tag - Regenwald kann soooooooooo schön sein!!! :-)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen