Caracas

Unser Tagesausflug begann schon frühmorgens. Wir wurden von einem Fahrer direkt vom Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht, wo wir uns in die Maschine nach Caracas setzten. Ohne Probleme landeten wir eine Stunde später, und wurden von unserer Reiseleiterin in Empfang genommen. Unsere Tour führte uns zu einigen wichtigen Kirchen und Denkmälern, mit der Seilbahn auf einen Berg, vorbei an den unzähligen Slums und schließlich wieder zurück zum Flughafen.

Arekuna Camp- Salto Angel - Canaima - Porlamar

Heute stand ein Regenwaldspaziergang am Programm, bei dem wir enige Tiere und schöne Pflanzen sehen konnten. Dann ging´s per Flugzeug weiter nach Canaima, einem wunderschönen Nationalpark mit tosenden Wasserfällen. Ausgerüstet mit Schwimmwesten ging´s hinaus, und wir hätten hinter einem Wasserfall durchlaufen können - getraut hat sich das bei den Wassermassen allerdings niemand :-)

Hacienda San Andrés - Canaima - Arekuna Camp

Mit der Buschmaschine ging´s weiter ins Arekuna Camp im Süden des Landes. Auf der Sandlandepiste sicher gelandet, brachten wir nur schnell unser Gpäck in unseren hübschn Bungalow, dann machten wir uns auf zu einer kleinen Wanderung. Wir besuchten einen Stamm der Piemont Indiander, wo ich eine Ameisen-Hintern-Sauce kosten durfte :-)

Orinoco Delta - Hacienda San Andrés

Nach dem Frühstück stand die Bootsfahrt zurück an. Heute sahen wir noch viel mehr Tiere, sogar einen Affen mit ihrem Baby am Rücken!!! Von der Bootsanlagestelle ging´s per Minibus weiter zur Rinderfarm San Andrés im Flachland Monagas.

Porlamar - Campamento Boral

Endlich war der erste Tag der Rundreise gekommen, ich freute mich schon tierisch darauf!! Früh morgens begann der Tag mit einem einstündigen Flug in einer kleinen Buschmaschine namens Cessna nach Maturín auf dem Festland. Von dort ging´s dann mit einem Kleinbus weiter zur Bootsanlegestelle.

Jeepsafari

Ein paar Fotos unser ganztägigen Jeepsafari auf der Insel. Der Tag war Spaß, Action und auch Interessantes sehen pur :-)


Costa Caribe Hotel ****

Angekommen in unserem Hotel, stand nur noch schlafen am Programm - nach dem langen Flug waren wir doch richtig erschöpft. Am nächsten Tag stand gleich nach dem Frühstück ein Meeting an, bei dem wir auch gleich unsere 3 Ausflüge buchten, nämlich eine Jeep-Safari, eine Inselrundfahrt und einen Tagesausflug mit Hin- und Rückflug nach Caracas.

Inselrundfahrt

Die schönsten Fotos der Inselrundfahrt, welche uns zu Piratenbuchten, der Hauptstadt Porlamar, Kirchen, einem botanischen Garten und einem Labyrinth führte. War richtig interessant und so konnten wir viel von der Insel sehen!

VENEZUELA JULI 2007

Mit dieser bereits 3 Jahre zurückliegenden Reise beginne ich meinen Reise-Blog; gut, dass ich mir damals einige Notizen zu der Rundreise gemacht habe, so kann ich diese nun schnell hier eintippen! :-)
Venezuela, ein absoluter Traum!!!