Nächstes Ziel: das Kloster Strahov. Jetzt zu Mittag ist es schon recht heiß, und wir legen uns vor dem Kloster auf die Wiese und relaxen erst mal :-)
Im Kloster erfahren wir, dass wir um Fotos vom Bibliothekssaal machen zu dürfen eine extra Permission brauchen, die es in einem anderen Stockwerk gibt und nicht wenig kostet. Wir passen einfach den Augenblick ab, in dem sich der Feldwebel umdreht und drücken ab ;-) Geht doch!
Auf dem Rückweg zum Hostel werfen wir in der Neustadt noch einen Blick auf das "Tanzende Haus". Im Hostel kochen wir uns in der kleinen Küche Pasta und staunen dann nicht schlecht, als in unserem extra gebuchten Mädelszimmer plötzlich 2 Jungs aus New York auf den Betten sitzen.
Aber na gut, was solls...
Dann, nach 5 Minuten, klopft es, und herein kommen 2 weitere Jungs, anscheinend Freunde von den zweien, und - ich traue meinen Augen kaum - sie ziehen sich auf einmal komplett in dem Minizimmer aus, binden sich ein Minihandtuch um die Schultern (dem Dickeren fällt es auch noch runter) und watscheln hinaus in Richtung Dusche... Nachdem sie das ganze Warmwasser (!!!) im Duschraum verbraucht haben ziehen sie sich vor unseren fassungslosen Augen an, schultern die Rucksäcke und ziehen fröhlich von dannen. Vielleicht zu einem Nachtzug oder ähnliches...
Also das war ein Abend! :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen