Auf dem Weg zur Prager Burg

Da wir nur 2 ganze Tage hier haben, stehen wir recht früh auf, schlüpfen in die Jacken (ist doch noch recht frisch draußen) und marschieren los Richtung Burgviertel. Unser Saziergang führt uns zuerst einmal auf die berühmte Karlsbrücke, und wir sind begeistert! So früh morgens ist kaum etwas los hier, und wir können in Ruhe den Ausblick auf die Moldau und die barocken Skulpturen auf der Brücke genießen.

Langsam knurrt uns der Magen, wir haben schließlich noch nichts zu frühstücken gehabt. In einer kleinen Seitenstraße nach der Brücke findet Linda eine Bagelfactory, da müssen wir natürlich hinein! (Bei unserer Tour durch Schottland vor 2 Jahren ist da jemand auf den Geschmack gekommen ;-) )
Ich bestelle mir ein "Karl VI " Frühstück mit allem drum und drum, Pancakes, Würstchen, Speck, Eier.... mmmhhhmmm... echt lecker! Frisch gestärkt gehts dann weiter, entlang der Nerudova Gasse mit den schönen Hauszeichen.


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen