Bukarest & Snagov - Kloster

Am letzten Tag wurden wir erst um halb 11 angeholt, da unser Rückflug erst um 20:25 abends war und wir so viel Zeit zur Erkundung Bukarests hatten. Total klasse das ganze, wir wurden im Auto herukumkutschiert, er blieb immer kurz stehen, alle hupten hinter uns, Fenster runter und Foto machen von den ganzen Gebäuden :) Sehr gemütlich, so eine Stadtrundfahrt! Highlight der Fahrt: das House of Parliament, das 2.größte Gebäuder der ganzen Welt, hinter dem US-Pentagon. Wahnsinn, wie groß das war!! Nächster Stop war das National Village Museum, wo von allen Teilen Rumäniens alte typische Häuser und andere Gebäude errichtet waren zum Anschauen. Richtig interessant das Ganze, wie unterschiedlich die Bauweisen doch waren!


Nach einem - wie üblich - sehr guten Mittagessen fuhren wir weiter zum Snagov-Kloster, etwas außerhalb Bukarests. Laut Soran kein typisches Touristenziel, aber wenn der Lonely-Planet es empfiehlt, nichts wie hin! :) Denn dort im Kloster liegt das Grab vom kopflosen Vlad Tepes Dracula. So, jedenfall erklärte uns Soran gleich dass er uns nicht garantieren könne dass wir auch wirklich hinkönnen. Man muss eines wissen: das winzige Klster liegt mitten auf einer winzigen Insel mitten in einem kleinen See. Das einzige Boot besitzt der einzige Mönch des Klosters, und wenn der mies gelaunt ist (und das soll oft der Fall sein), will er einfach keine Leute herumpaddeln. Na, ich war ja auch den mönch gespannt :) Als wir jedoch hinkamen, stellten wir fest dass es mittlerweile schon eine Brücke hinüber gab. Super, so konnten wir einfach rüberlaufen, und sahen noch nebenbei einigen Männern beim Eisfischen zu! Im Inneren durften wir keine Fotos machen - naja, doch, für satte 20 Euro, aber das war´s uns nicht wert :) Es war halt ein normales Grab, mit ner Grabkerze und nem kleinen Bild von Vlad Tepes Dracula drauf.

Anschließend fuhren wir zum Flughafen, von wo wir dann zurückflogen. Uns hat´s supersupergut gefallen, ich kann beide Länder - und Balkan Trails - nur empfehlen!! :)

















1 Kommentare:

Diana hat gesagt…

Hallo Bettina,

ich bin Content und Community Managerin bei Travelavenue.de, dem neuen online Community Reiseführer. Ich freue mich sehr dir mitzuteilen, dass unser Redaktionsteam deinen Blog für unser Programm “Travelavenue Favorite Blog 2011“ ausgewählt hat.
Könntest du mir bitte deine E-Mail-Adresse mitteilen, damit ich dir unser Programm genauer erklären kann?
Viele Grüße,

Diana
diana@travelavenue.com
http://www.travel-avenue.de/

Kommentar veröffentlichen