Planlos in Livorno :-)

Angekommen suchen wir in der Bahnhofshalle vergeblich einen Umgebungsplan. Nach 10 Minuten Suche geben wir es auf - wird auch ohne gehen, das Meer werden wir schon finden!
Wir gehen schon fast eine Stunde an einer dicht befahrenen Strasse entlang, die Abgase direkt neben uns. Von italienischer Romantik keine Spur, unsere Füße werden schwerer und wir wissen nicht mehr, wie wir hergekommen sind. Das sind wieder typisch wir! ;-)


Nach weiteren Minuten erreichen wir zumindest einen Meereskanal mit Resten einer alten Stadtmauer, der Ausblick auf die ganzen Boote ist nett. So, das Meer (oder wenigstens einen Teil davon :-) ) haben wir gesehen, uns reicht´s jetzt mit dieser Stadt und versuchen zurück zum Bahnhof zu finden. Als ich eine Bushaltestelle finde, beschließen wir einfach in den nächsten Bus zu springen und mitzufahren, die Richtung schaut ganz gut aus. Ein gelber Bus nähert sich und wir steigen hinten ein. Fahrscheine haben wir keine - wird schon gut gehen! :-) Bei der nächsten Station steigen wir wieder aus, bzw. werden wir von der hinausströmenden Menschenmasse hinausgeworfen :-) und gehen den Rest zu Fuss.
In Lucca wird´s schon besser werden!
Category: 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen