Pistoia

Ein wahnsinnig lautes Geräusch weckt uns um kurz nach sechs Uhr, es hebt uns praktisch aus den Betten. Eine Flugzeugturbine ist leise dagegen!
Mein erster Gedanke: "Um Himmels willen, hat die Mafia das Gebäude beschlagnahmt?"
Patricks erster Gedanke: "Oh Gott, ist die Heizung explodiert?"

So schnell waren wir noch nie aus einem Bett gehüpft und das Licht aufgedreht. Da entdecken wir den Übeltäter: Gestern haben wir nicht bemerkt, dass hinter den Betten noch ein Fenster ist, unter dem gerade die Müllabfuhr steht und einen Wahnsinnskrach verursacht. Na gut, wenn wir schon hellwach sind, machen wir uns gleich auf den Weg. Rucksäcke rauf und auf zum Bahnhof! Der Zug nach Pistoia kommt gleich, und wir genießen auf der Fahrt die Landschaft.

Pistoia ähnelt Lucca ein bisschen, gefällt uns auch super! Wir machen einen gemütlichen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt, bewundern das Battisterio und beschließen vor der Weiterfahrt, da es doch noch kalt ist,etwas Heißes zu trinken. Wenig später entdecken wir ein Café und bestellen eine heiße Schokolade. Doch was ist das? Das Getränk ist so dickflüssig wie ein Pudding und wahnsinnig süß!! Also zum Trinken nicht geeignet, zum Glück gibt´s einen Löffel. Der Kellner schaut uns komisch zu, wir fühlen uns beobachtet und sind froh als wir wieder draußen sind. Komischer Laden!

Category: 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen