Pisa

Nach nochmals etwa einer Stunde Fahrt erreichen wir Pisa. Schon der Hinweg zur Ponte di Mezzo über den Arno ist genial, ich war schon lange nicht mehr in Italien! Ich liebe diese engen Gässchen, die alten bunten Häuser... Es ist schon noch frisch, aber wir haben uns ja warm angezogen, Fleeceweste, Jacke drüber und Haube auf. Auf der rechten Seite fällt uns ein Segafredo Kaffehaus auf, nicht´s wie rein und in Ruhe nochmals Koffein tanken nach der schlaflosen Nacht im Zug! Für 3 Euro bekommen wir eine Riesentasse leckeren Cappuchino, mmhmmm!

Etwas munterer machen wir uns auf zun Piazza dei Miracoli, und als wir schon fast da sind, kommt die Sonne heraus und es wird total warm! Ich zippe das Innenfutter meiner Jacke heraus und genieße die Sonnenstrahlen. Uns gelingen bei dem Licht gute Fotos vom Duomo Santa Maria Assunta und dem Battistero. Wir müssen noch etwas warten, dann dürfen wir in den Duomo hinein. Wunderschön, und da Nebensaison ist, sind auch wenig Touristen da (nur die ja immer und überall gegenwärtige Handvoll von Japanern ;-) ) ! Das Highlight von Pisa wartet noch: der schiefe Turm, der Torre Pendiente. "Fällt der eh nicht um?" ;-)
Da wir schon um viertel 8 in Pisa waren, stehen wir um kurz nach 10 wieder am Bahnhof. Und jetzt? Nach Lucca, wo wir unser Hostel schon vorgebucht haben, wollen wir noch nicht, wir haben ja noch den ganzen Tag Zeit. Am Ticketautomaten suchen wir nach Zielen in der Nähe und setzen uns - der Zug kommt gleich - in den Zug nach Livorno. Angeblich können wir dort das Meer sehen!

Category: 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen