Interrailreise durch SCHOTTLAND, August 2007

Mit einer Freundin machte ich mich auf für eine 2-wöchige Interrailreise nach Schottland. Mit dem Flieger ging´s über London nach Inverness ganz in den Norden hinauf, wo wir natürlcih einen Abstecher nach Loch Ness machten. Gesehen haben wir Nessy aber nicht :-) Wunderschöne Landschafte erwarteten uns in Schottland, sattig grüne Wiesen, wie man sich das so vorstellt.
Nur ganz schön nass und kalt wurde es :-) Weitere Höhepunkte unserer Rundreise waren das Urquart Castle, Fort Williams, Eine Delfin-Beobachtungs-Boottour auf Loch Linnhe (Ja, wir haben welche gesehen!!), eine Fahrt mit dem berühmten Harry Potterzug nach Mallaig, eine Fahrt mit der Fähre auf die Insel Sky nach Armadale (wunderschöne Strände!), das Eilean Donan Castle, eine Glasbootstour in Kyle of Lochalsh (außer viel ekeligen Kelp haben wir aber nicht gesehen *g*), die aus Sakrileg bekannte Rosslyn Chapel und zum Schluss Edinburgh. Dann ging´s mit 2 Nachtzügen wieder nachhause, wobei wir noch einen Spaziergang durch London machen konnten. Leider habe ich mir damals keine Notizen gemacht, sodass ich jetzt 3 Jahre später nicht mehr viele Details eintippen kann; dafür gibt´s viele Fotos! :-) Schottland ist wirklich ein Naturparadies, man kann hervorragend wandern gehen und die Leute waren auch total freundlich! Nur zu empfehlen!








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen